Energiebilder für die Seele... Medium & Geistheilerin Katja Obieglo

Balsam für die Seele...

 

 

Was sind Energiebilder und wie wirken sie?

Energiebilder sind immer erhebend, aufbauend, stärkend und positiv.

Energiebilder berühren unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele.

Sie erzeugen eine positive Schwingung in deinem Zuhause und/oder in deinen Arbeitsräumen.

Energiebilder stärken und heilen deine inneren und äußeren Räume bis tief in deine Seele hinein.

Energiebilder wirken umfassend und wirken direkt auf unser Unterbewusstsein.

Ein Energiebild trägt eine unglaubliche Fülle an Informationen direkt in unser Unterbewusstsein und wir nehmen dessen positive Energien - Schwingungen - Botschaften - Information direkt in unserem Unterbewusstsein auf.

Und unser Unterbewusstsein ist wirklich sehr mächtig und sehr stark in seiner bewussten Wirkung in unserem Tagesbewusstsein.

Unser Unterbewusstsein ist wirkmächtig und wesentlich mächtiger als unser Tagesbewusstsein!

Unser Unterbewusstsein hilft uns entweder bei der Erfüllung unserer Wünsche und Träume - oder es sabotiert uns mit unserem Ego.

Die gute Nachricht ist, dass wir auf unser Unterbewusstes einwirken können und es zu unserem Verbündeten machen können.

Deine Gedanken kommen aus deinem Unterbewusstsein, sie sind Energien, mächtige Kräfte - mächtige Schöpferkräfte.

Sie haben einen enormen Einfluss auf unsere Stimmung, unsere Gefühle, unseren gesamten Organismus, auf unser ganzes Sein und damit auch auf unsere Gesundheit und auf unser gesamtes Tun - unsere Handlungen und Taten.

Die Gedanken, die, die du oft am Tag denkst, haben magische und magnetische Eigenschaften auf deine eigene Schwingung die du aussendest und auf deine Realität und Wirklichkeit.

Diese Gedanken ziehen genau das an, was du denkst, was du fühlst und tief in deinem Unterbewussten verankert glaubst und fühlst!

-> Das ist das Gesetz der Anziehung.

Das, woran du am meisten denkst, dass worauf du deine meiste Aufmerksamkeit richtest, wird dein Leben gestalten und zu deiner Realität und Wirklichkeit werden.

Verstehst du jetzt die unglaubliche Wirkkraft von Energiebildern?

Wir sind in unserem Alltag überall von Bildern umgeben.

In allen Räumen, in der Zeitung, auf Werbeplakaten und besonders intensiv sind die bewegten Bilder in Filmen, im Fernsehen und auf unseren großen und kleinen Monitoren - Computer - Rechner - Läppi - Handy und Telefon.

Sie begegnen uns an jeder Straßenecke, beim Arzt, beim Einkaufen, im Cafe', bei der Arbeit, zu Hause, auf Werbeplakaten.

Sie schreien unser Unterbewusstsein von jeder Wand, von jeder Ecke, von jeder Hausmauer, von jeder Plakatwand an!

Deswegen ist es für uns alle so wichtig, auf uns selbst und auf unser direktes Lebensumfeld zu achten und bewusst wahrzunehmen:

Was zieht mich runter? Was tut mir nicht gut? Was raubt mir Energie und Kraft? Was manipuliert mich, bewusst und/oder unbewusst?

bzw. Was hebt und stärkt meine Laune? Was stärkt meine Energie? Womit fühle ich mich gut und wohl? Was stärkt meine Lebensqualität?

Wir sehen täglich überall Bilder und das Jahr für Jahr und oftmals mehrmals am Tag an.

Wir bemerken es eigentlich schon gar nicht mehr, weil es in direkter Verbindung zu unserem alltäglichen Leben steht und für uns selbstverständlich geworden ist. Du gehst daran vorbei und nimmst es bewusst gar nicht mehr wahr.

Dein Unterbewusstsein aber registriert jedes Mal diese Bilder, wenn dein Blick darauf fällt oder du diese Bilder unbewusst mit deinem Blick nur streifst.

Es nimmt jedes Mal seine Botschaft, seine Energie, seine Farben und die Schwingungen auf, die die Bilder in deinen inneren Raum tragen.

Daher ist es so besonders wichtig, mit welchen Bilder du dich umgibst, welche Bilder du in deinem Zuhause hast und welchen Bildern du die Erlaubnis gibst in deine inneren Raum einzufließen, in den Räumen wo du dich tagtäglich aufhältst.

Es ist so besonders wichtig welches Bild du als erstes siehst, wenn du in der Früh aufstehst oder wenn du nach Hause kommst oder welches Bild du vor Augen hast, wenn du arbeitest.

Hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht welche Botschaft, Schwingung, Ausstrahlung und Aussagen die Bilder haben, die dich durch deine Tage begleiten?

Und noch viel wichtiger, welche Botschaft, Schwingung, Ausstrahlung und Aussagen die Bilder haben die dich durch deine Nächte begleiten?

Denn auch nachts nehmen wir die Energien, Schwingungen, Informationen und Botschaften der uns umgebenen Bilder, Farben und Formen in unserem Unterbewusstsein und unser Energiesystem auf.

Dort wirken sie noch viel stärker und intensiver, als in unserem Tagesbewusstsein, weil wir in der Entspannung in unserem Tiefschlaf die Tore zu unserem Unterbewusstsein und zu unserem Energiesystem am weitesten öffnen und die Energien somit besonders leicht in unser Unterbewusstsein und in unseren Körper einfließen können.

Die unterschiedlichen Energien von Bildern.

Vergleiche doch einmal diese beiden Bilder, schau dir zuerst das eine und dann das andere an.

Was siehst du, was spürst du? Was ist die Botschaft dahinter, welche Energien nimmst du wahr und was verbindest du damit?

Von welchem Bild fühlst du dich am meisten angezogen?

An dem folgenden Bildbeispiel kann man erkennen in welcher Verbindung du gerade mit dir selbst lebst.

Es kann eine Aussage darüber geben in welcher Qualität du gerade mit dir selbst lebst, bewuust und/oder unbewusst.

 

 

Beobachte deinen Atem, deine Gedanken und deine Gefühle.

Was fühlst du? Wie atmest du? Was löst das erste Bild in dir aus und was das zweite Bild, wenn du sie dir anschaust?

Spüre in dich hinein, wie fühlt sich dein Herz an, wie fühlt sich den Bauch - dein Solarplexus an, wie fühlt sich dein Kopf an?

Was fühlst du in Verbindung zu dir, deinem Körper, deinem Geist und zu deiner Seele?

Was denkst du jetzt? Was fühlst du jetzt?

Fühlst du dich lebendig, belebt, freudig, ausgeglichen, leuchtend und strahlend oder müde, traurig, energielos, rastlos, ohnmächtig, unverstanden, ängstlich?

Fühlst du den Unterschied der Energien zwischen den beiden Bildern?

Stell dir vor, dass sich diese Informationen, Botschaften und Schwingungen, deine damit erzeugten Gedanken und Gefühle, sich tief in deinem Unterbewusstsein verankern und sie dich damit bewusst und/oder unbewusst beeinflussen und formen.

Energiebilder wirken auf mehreren Ebenen unseres Seins - auf Körper - Geist und Seele.

Farben und Formen der Bilder sind Schwingungen, und jede Schwingung enthält eine besondere Botschaft die sie uns auf eine besondere Art und Weise zukommen lässt.

Diese Schwingungen wirken in vielen unterschiedlichen Nuancen auf unser gesamtes Körper-Geist-Seele-System.

Die Information, Energien und Botschaften die ein Künstler in einem Energiebild verankert, wirken auf dich und den gesamten Raum in deinem inneren sowie äußeren.

Die Energien von Energiebildern sind erhebend, stärkend und wirkmächtig und können dir dabei helfen, dich mit höheren Dimensionen zu verbinden und deren heilenden und stärkenden Energien zu empfangen.

Sie verbinden dich mit der göttlichen Quelle - mit deiner inneren Quelle der Liebe, des Lichts, des Friedens und der Ruhe, der Beschaffenheit deiner Seele auf Körper-Geist und Seelenebene.

Die Energien helfen dir dabei zu entspannen und in deinem inneren sowie äußeren Raum aufzuräumen und Ordnung zu schaffen.

Energiebilder vermitteln Botschaften der spirituellen geistigen Welt. Sie spenden Trost, geben Kraft und senden dir Hilfe und Unterstützung.

Energiebilder sind Kraftbilder und strahlen heilende, kraftbringende, positive und erhebende Energien und Schwingung ab.

Diese Energien fließen in deine inneren und äußeren Räume hinein, dorthin wo sie gebraucht werden.

Krankheiten entstehen oftmals durch Stress und Druck und lösen eine energetische Blockade in unserem Energiesystem aus und blockieren den Energiefluss in einem bestimmten Bereich in unserem Körper.

Die heilenden Schwingungen von Energiebildern können Blockaden lösen und unterstützen bei der Transformation negativer Denk- und Gedankenmuster, und können dir dabei helfen wieder mit dir und deiner Seele in Einklang zu kommen, Frieden zu finden und immer wieder deine innere Balance zu finden.

Energiebilder sind Heilbilder und wirken auf unser Unterbewusstsein.

Sie gehen in Resonanz mit dem Teil in uns der göttliche Liebe ist, dem Teil in uns, des göttlich, strahlenden, reinen und weißen Lichts, das wir sind.

Dadurch können wir (wieder) zu unserer göttlichen inneren Quelle finden und zur Transformation von Blockaden, dunklen Energien, Schatten- und Lichtthemen, negativen Verhaltens- und Glaubensmustern beitragen.

Eine Rückverbindung und Verbindung zu unserer Seele und zur göttlichen Quelle kann somit geschehen.

Unser Körper-Geist-Seele-System kann somit ins Gleichgewicht gebracht werden und wir können somit zu Gesundung und Heilung finden.

Energiebilder sind Energiequellen und tragen zu einer angenehmem Raumstimmung bei.

Sie gestalten und prägen einen Raum mit der in ihnen enthaltenen Information, Botschaft und Schwingung.

Vor allem aber mit dem, was du persönlich in dem Bild siehst und was du mit dem Bild verbindest.

Es sind jedoch vor allem die geistigen Information und die Schwingungen, die der Künstler als Inspiration empfangen und in das Bild hineingeprägt und verankert hat, die ein Energiebild so kraftvoll und wirkmächtig werden lässt.

Diese Energien, Kräfte, Informationen, Botschaften und Schwingungen bleiben immer erhalten, selbst dann noch wenn das Bild oftmalig reproduziert wird, enthält es immer wieder dieselbe Information, Schwingungen, Botschaften und Energien, die zuvor darin verankert wurden.

Energiebilder wirken auf unsere Chakren und können unser Wohlbefinden beeinflussen.

Jeder Mensch besitzt ein Energiesystem und Energiezentren in seinem Körper, diese Energiezentren nennt man Chakras.

Die sieben Hauptchakren sind entlang der Wirbelsäule angeordnet und haben entsprechend der jeweiligen Schwingung eine bestimmte Farbe und stehen in enger Verbindung mit unseren Körperfunktionen und somit auch mit unserer Psyche, unserem Bewusstsein und unserem Unterbewusstsein.

Chakren sind Energiewirbel, die die kosmische göttliche universelle Energie im gesamten Körper, in den Organen und in den verschiedenen Auraschichten verteilen und im Gleichgewicht halten.

Sie leiten Energie aus den uns umgebenden Quellen in unseren Körper hinein und wieder hinaus.

Jedes Chakra hat somit eine bestimmte und besondere Aufgabe, Eigenschaft und Beschaffenheit die uns und unser Selbst formt und mit Energie versorgt. z. B. Lebensmut, Klarheit, Kraft, Liebe, Kreativität, Selbstbewusstsein, Vertrauen und Urvertrauen.

Sind die Chakren ausgebildet, geöffnet und kraftvoll, sind wir  kraftvoll, präsent und Selbstbewusst in dem jeweiligen Bereich mit dem das einzelne Chakra verbunden ist.

Ist ein Chakra oder mehrere Chakren noch in der Ausbildung, blockiert, mit dunklen Energien, Karma oder Verstrickungen belegt, dann kann das zu Störungen im Energiesystem führen bis hin zu Krankheit oder Energielosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Erfolglosigkeit, Mangeldenken, negative Verhaltens- und Gedankenmuster herbei führen.

Energiebilder wirken durch ihre Farbe auf die einzelnen Chakras und können dich daher in der Zeit deiner Transformation besonders gut unterstützen.

Menschen mit einem guten Körpergefühl können die Farbwirkung der Energien auf die einzelnen Chakras fühlen, und sie spüren wie sich das jeweilige Chakra ausgleicht, öffnet, entspannt und dadurch besser arbeitet.

Jede Farbe hat ihre eigene besondere Qualität, Eigenschaft und Schwingung.

Durch die Farbauswahl im Energiebild können wir eine bestimmte Schwingung in unserem Energiesystem unserer Chakren verstärken.

Jede Farbe hat ihren eigenen wirkmächtigen Arbeitsbereich.

ROT

Ist die Farbe des Wurzelchakras - Erdung, Lebenskraft, Urvertrauen, Stabilität im Leben -> finanziell, Fortpflanzung, Handlung & Tatkraft.

ORANGE 

Ist die Farbe des Sakralchakra - Sexualität, Kreativität, schöpferische Schaffenskraft - erschaffen von neuem, Lebenslust, Freude und Spaß am Leben, Verspieltheit - Verbindung zum inneren Kind.

GELB

Ist die Farbe des Solarplexus - Willenskraft, Gefühle, Selbstkontrolle, Macht, Kraft, Motivation, Antrieb, Leistungsvermögen, Willen und Tatkraft.

GRÜN / TÜRKIS/ ROSA / schillernde REGENBOGENFARBE - GLITZER

Ist die Farbe des Herzchakra - Liebe, Mitgefühl, Offenheit, Toleranz, Güte, Einfühlungsvermögen, Hingabe, Freundlichkeit, Achtsamkeit, Führsorge, Annehmen, Geduld, Präsentseingefühl mit Liebe - Offenheit - Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen verbunden.

BLAU

Ist die Farbe des Halschakra - Kommunikation, Ausdruckskraft, Ausdruck, schöpferischer Ausdruck, Kraft zu sich selbst zu stehen, die Kraft der Worte heilend und liebevoll zu wirken, Kraft die eigene Wahrheit in Gedanken und Worte und Taten zu fassen.

VIOLETT

Ist die Farbe des Stirnchakra (Drittes Auge) - Intuition, Wahrnehmung, Selbsterkenntnis, Verbindung zu unserem Geist-Fühlen-Denken-Sprechen-Verstand-Herz, Herzensweisheit, göttliche Hellsicht, Hellwissen, Weisheit, schöpferische Verbindung und Sprache unserer Seele zu unserem Geist.

Weiß-gold-silber-Glitzer

Ist die Farbe des Scheitelchakra - Frieden, Spiritualität, Anbindung an die universelle göttliche Quelle der Liebe und des Lichts, göttliche Führung.

 

Wie findest du dein zu dir passendes Energiebild?

Nicht du findest das Energiebild, das Energiebild findet dich.

Nicht du wählst das Energiebild, das Energiebild wählt dich aus!

Das Allerwichtigste dabei ist, dass du dir dein Energiebild bewusst und mit offenem Herzen und einem offenen Geist aussuchst.

Es erzeugt in dir ein tiefes und freudiges "JA!" voller Glück.

Es berührt dich und deine Seele zu 100%.

Es fühlt sich so an, als wäre dort eine Verbindung die du nicht in Worte fassen, sondern nur mit deinem Herzen beschreiben könntest.

Eine Verbindung voller Liebe, Leben und Leichtigkeit - eine Verbindung die dein Herz berührt.

Eine Verbindung die dich aufbaut, aufheitert und inspiriert. Es bringt dich und deine Seele zum Singen und zum Klingen.

Lass dich nicht beeinflussen von der Meinung anderer!

Es geht um DEIN Gefühl und um DEINE Verbindung zu dem Bild, die nur du aufbauen kannst und kein anderer.

Schönheit liegt im Auge des Betrachter, schön, gut und richtig ist nur das, was in dir ein Gefühl von Schönheit, Gut und Richtig erzeugt.

Lass dir auch nicht von anderen Mitmenschen sagen, ein bestimmtes Bild sei hässlich, oll, doof oder blöd oder würde überhaupt nicht zu dir passen!

Es geht nicht um hässlich, oll, blöd oder schön oder um die Meinung von einem anderen.

Es geht darum, dass du mit diesem Bild in Resonanz gehst, dass es dich tief in deinem Innersten an etwas besonders erinnert und dich mit deinem Selbst verbindet, dein Herz öffnet und DU dich damit wohl, gut und glücklich fühlst.

 

Wie wirken die Energien des Mondes und seiner Mondphasen in den Energiebildern?

 

Vom Neumond zum Vollmond:

Diese Energien helfen uns dabei altes belastendes loszulassen und/oder zu wandeln, um neue Kraft und Energie zu finden.

Die Mondphase vom Neumond zum Vollmond steht für Erneuerung und Wachstum, für Schubkraft und Energie.

Wir können mit diesen Energien Mut und Kraft gewinnen, etwas neues Beginne, uns stärken und Kraft finden.

Neue oder alte Ideen/Projekte können wachsen und entstehen und gut in die Tat umgesetzt werden.

Wir können uns selbst finden - abgespaltene Seelenanteile können zurück finden oder zurückgeführt werden.

Die Kraft dieser Energie hilft dir dabei dich mit deiner Seele in Liebe zu verbinden.

Alles was zu dir kommen will, das Leben, die Liebe, die Freude, Geschenke des Lebens, glückliche Momente, neue Menschen, Ideen, Projekte, kann zu dir kommen - leicht und fließend-, im Einverständnis deiner Seele und der göttlichen Ordnung können diese Energien leichter angenommen oder begonnen werden.

 

Vom Vollmond zum Neumond:

Diese Energien helfen uns dabei Kraft zu finden altes belastendes loszulassen und/oder zu Wandeln.

Die Mondphase vom Vollmond zum Neumond steht für das Zulassen und Loslassen, für Tod und Widergeburt, wobei Tod für Wandlung und für das Ende und das Beenden einer unguten Situation steht.

Wir können mit diesen Energien Menschen und Situationen die uns belasten, die uns nicht mehr gut tun oder mit denen wir nicht mehr gleichschwingen leichter gehen und loslassen.

Es können negative Glaubens- und Verhaltensmuster gut zugelassen, angeschaut, losgelassen, transformiert, geändert bzw. verändert werden.

Alles was gehen will kann leichter losgelassen und transformiert werden.

Es können sich in der Zeit der Wandlung und Transformation Themen zeigen bei denen man intensiv in seine eigenen Kellerräume zum Aufräumen geschickt wird, diese Energien helfen dir dabei Licht und Liebe in bestimmte Transformationsprozesse hineinfließen zu lassen.

 

Mit Hilfe der Energien von Energiebildern, der Hilfe deiner Engel und geistigen Führer und mit deiner Bereitschaft

zuzulassen - anzunehmen - loszulassen, können sich für dich neue Türen öffnen, neue Lebensphasen einstellen und sich dir jetzt noch

ungeahnte Möglichkeiten zeigen, die dir auf deinem persönlichen Lebensweg und in deinem persönlichen Transformationsprozess weiter helfen.

Die Energien von Energiebildern wirken wie ein Toröffner, wie ein Schlüssel für dein Unterbewusstsein.

Alles besteht aus Energie und somit ist es für mich möglich dir diesen Schlüssel zu diesem Tor bewusst oder unbewusst in der Energie meiner Energiebilder zu übereichen, damit du mutig, voller Kraft und Zuversicht die nächste Tür, die nächsten Türen in dein persönliches Glück und für deine persönliche Seelenheilung öffnen kannst.

Alles besteht aus Energie, und die Liebe der göttlichen Quelle wird mit Hilfe meiner Energiebilder direkt zu dir nach Hause und in dein Unterbewusstsein, zur Erfüllung deiner Herzensträume, getragen.

 

 

Text: Katja Obieglo

Copyright © Katja Obieglo

Bildquelle: Pixabay

 


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!